Presse

Sie möchten sich über uns informieren oder über uns berichten? Hier finden Sie alles, was Sie brauchen. Bei Rückfragen kontaktieren Sie uns gerne!

JAKOB FRey

Mail: presse@schoolgames.eu

SAM 4789

Auch im Herbst bedeutet Corona Einschränkungen für den Unterricht. Vor allem Berufsorientierung wird aufgrund der zahlreich abgesagten Veranstaltungen schwierig. Die SCHOOLGAMES starten deshalb die Online-Talent-Days in ganz Österreich um Berufsorientierung auch via Handy und Tablet zu den SchülerInnen zu bringen.

Gemeinsam mit namhaften Unternehmen wie den Raiffeisenlandesbanken bringen die SCHOOLGAMES Praxisbezug und Relevanz in den Unterricht. Im Interview spricht Mag. Rene Angermair, MA, Leiter Recruiting & Employer Branding bei der Raiffeisenlandesbank Oberösterreich über das Engagement für die Zukunft.

Die besten Teams aus Vorarlberg traten am Donnerstag, dem 11. April beim Landesfinale in Dornbirn gegeneinander an. Traditionell wird der Wettbewerb vom BG Dornbirn organisiert und ausgetragen. Die besten Teams vertreten ihr Bundesland im Mai beim großen SCHOOLGAMES Bundesfinale.

Gemeinsam mit namhaften Unternehmen bringen die SCHOOLGAMES Praxisbezug und Relevanz in den Unterricht. Im Interview spricht Gerhard Zummer, Leiter der Lehrlingsausbildung bei Siemens Österreich über das Engagement bei den SCHOOLGAMES.

Beim deutschlandweiten Schulwettbewerb der SCHOOLGAMES wurde am Freitag, 26. Januar 2018, bei der Siemens AG in Stuttgart um den Sieg gespielt. Über 100 SchülerInnen aus ganz Deutschland traten um die begehrten Titel „BUSINESS MASTER“ und „MINT MASTER“ gegeneinander an. Die Siegerteams kommen aus Baden-Württemberg, Hessen und Rheinland-Pfalz.

Unsere Brettspiele BUSINESS MASTER und MINT MASTER platzieren Ihr Unternehmen direkt im Unterricht. Sie erhalten ein Spielfeld (wie die Straßen in Monopoly®), Ihr Logo auf den Spielfragen und eine Kurzdarstellung im Begleitheft. - JETZT ANFRAGEN

Das Bundesfinale 2017 der SCHOOLGAMES findet am 29. Mai in den Stahwelten der voestalpine statt. Wir haben Katrin Kappelmülller von der voestalpine zu ihrer Zusammenarbeit mit den SCHOOLGAMES befragt...

Interview lesen (PDF)

Erfahren Sie immer als Erster, was wir bewegen

freyspiel GmbH

Pachern-Hauptstraße 88

8075 Hart bei Graz

Mail: office@schoolgames.eu

Für Arbeitgeber

Machen Sie Ihr Unternehmen und Ihre Berufschancen bei SchülerInnen bekannt! Hier finden Sie unser Angebot.

freyspiel GmbH © 2017 Alle Rechte vorbehalten | Programmierung WEB-4 STUDIO