Presse

Sie möchten sich über uns informieren oder über uns berichten? Hier finden Sie alles, was Sie brauchen. Bei Rückfragen kontaktieren Sie uns gerne!

JAKOB FRey

Mail: jf@schoolgames.eu

SAM 4789

Die besten Teams aus Vorarlberg traten am Donnerstag, dem 11. April beim Landesfinale in Dornbirn gegeneinander an. Traditionell wird der Wettbewerb vom BG Dornbirn organisiert und ausgetragen. Die besten Teams vertreten ihr Bundesland im Mai beim großen SCHOOLGAMES Bundesfinale.

Beim österreichweiten Schulwettbewerb der SCHOOLGAMES wurde am Mittwoch, 30. Mai 2018, bei Siemens Österreich in Wien um den Sieg gespielt. Über 250 SchülerInnen aus ganz Österreich traten um die begehrten Titel „BUSINESSMASTER“ und „MINTMASTER“ gegeneinander an. Die Siegerteams kommen aus Oberösterreich und der Steiermark.

Gemeinsam mit namhaften Unternehmen bringen die SCHOOLGAMES Praxisbezug und Relevanz in den Unterricht. Im Interview spricht Gerhard Zummer, Leiter der Lehrlingsausbildung bei Siemens Österreich über das Engagement bei den SCHOOLGAMES.

Beim deutschlandweiten Schulwettbewerb der SCHOOLGAMES wurde am Freitag, 26. Januar 2018, bei der Siemens AG in Stuttgart um den Sieg gespielt. Über 100 SchülerInnen aus ganz Deutschland traten um die begehrten Titel „BUSINESS MASTER“ und „MINT MASTER“ gegeneinander an. Die Siegerteams kommen aus Baden-Württemberg, Hessen und Rheinland-Pfalz.

Unsere Brettspiele BUSINESS MASTER und MINT MASTER platzieren Ihr Unternehmen direkt im Unterricht. Sie erhalten ein Spielfeld (wie die Straßen in Monopoly®), Ihr Logo auf den Spielfragen und eine Kurzdarstellung im Begleitheft. - JETZT ANFRAGEN

Das Bundesfinale 2017 der SCHOOLGAMES findet am 29. Mai in den Stahwelten der voestalpine statt. Wir haben Katrin Kappelmülller von der voestalpine zu ihrer Zusammenarbeit mit den SCHOOLGAMES befragt...

Interview lesen (PDF)

Erfahren Sie immer als Erster, was wir bewegen

freyspiel GmbH

Reintalstraße 48a

8075 Hart bei Graz

Mail: office@schoolgames.eu

Für Arbeitgeber

Machen Sie Ihr Unternehmen und Ihre Berufschancen bei SchülerInnen bekannt! Hier finden Sie unser Angebot.

freyspiel GmbH © 2017 Alle Rechte vorbehalten | Programmierung WEB-4 STUDIO