Spiele

UNTERICHTSSTOFF SPIELERISCH VERMITTELN

Die Brettspiele BUSINESSMASTER und MINTMASTER sind eine Kombination aus Monopoly® und Trivial Pursuit® wobei anstelle von Straßen echte Unternehmen die Spielfelder besetzen und Fragen aus dem Lehrstoff zu beantworten sind. Die Spiele sind für LehrerInnen kostenlos erhältlich.
 

SPIELE 2020

Bestellen Sie jetzt Ihren Klassensatz der Brettspiele BUSINESSMASTER und MINTMASTER. Die nächste Spielausgabe wird im Frühjahr 2020 an Sie ausgeliefert.
Senden Sie uns gerne Ihre Fragen und Ihr Feedback an: office@schoolgames.eu
MINT MINT

BUSINESSMASTER
 
- über 700 Fragen aus dem Wirtschaftsunterricht
- spielbar auf Deutsch und Englisch
- praxisnahe Fragestellung anhand realer Unternehmen
- spielbar in den Varianten Junior (11-14 Jahre) oder Senior (14-18 Jahre)
- Spielanleitung mit Kurzvorstellung aller Unternehmen
MINT Master

MINTMASTER
 
- über 1.400 Fragen aus dem Lehrstoff der Schulfächer Mathematik, Informatik, Biologie, Physik, Chemie und Technik
- ideal geeignet für fächerübergreifenden Unterricht
- praxisnahe Fragestellung anhand von realen Unternehmen
- Spielanleitung mit Kurzvorstellung aller Unternehmen

News

Bundesfinale Österreich


hoch SCHOOLGAMES Bundesfinale 2018 SIEMENS AG Ö  PHOTO SIMONIS 103

Jetzt anmelden!


Das österreichische Bundesfinale der SCHOOLGAMES findet dieses Jahr am 22. Mai bei der Raiffeisenlandesbank Oberösterreich in Linz statt!

Weitere Informationen und Anmeldung...

 

Das sagen Lehrer/Innen

über SCHOOLGAMES  

 

Deschberger 1 Kopie

 

MMag. Susanne Deschberger
BHAK Ried im Innkreis

 

"Ich spiele im Unterricht da, in Bezug auf den Betriebswirtschaftsunterricht sehr viele Bereiche spielerisch wiederholt werden und  Zusammenhänge aufgezeigt werden. Ebenso lernen die SchülerInnen heimische Unternehmen besser kennen. Ebenso ermöglicht Bsuiness Masters einen fächerübergreifenden Unterricht durch die unterschiedlichen Fragengebiete und die Möglichkeit das Spiel auch auf Englisch zu spielen."

MEHR ÜBER DIE SCHOOLGAMES

Unterrichtsmaterial

 Siemens Deutschland

 
UM Siemens Titelseite Seite 01
 

Die Digitalisierung verändert die WElt

 

Am Beispiel von Siemens Deutschland wird anschaulich gezeigt, welche Chancen und Herausforderungen sich durch die Digitalisierung ergeben und wie diese die SchülerInnen in Zukunft betreffen. 

Unterrichtsmaterial für: Physik, Technik, Geograife, Wirtschaftskunde

Unterrichtsmaterial (PDF Link)

 

Jobprofil der Woche

Projektleiter
Research & Development

 
Toifl portrait hoch
 

MICHAEL TOIFL

 

"Ich prüfe die technische Machbarkeit von Ideen aus unterschiedlichen Bereichen und verknüpfe die Ergebnisse mit wirtschaftlichen Fragen."

Jobprofil am Beispiel eines Mitarbeiters der Anton Paar GmbH für die Schulfächer: Physik, Mathematik, Wirtschaft, Informatik, Projektmanagement, Technik, Rechnungswesen, Technisches Zeichnen

 Jobprofil (PDF Link)

 

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